Sonntag, 10. Februar 2013

07.02.: Kapstadt

Juhu, ein neues Abenteuer kann beginnen!

Gegen 13:00 Uhr südafrikanischer Uhrzeit kommen wir nach einem relativ relaxten Flug über Johannesburg in Kapstadt an. Unglücklicherweise hängt das Gepäck vom Flo allerdings noch in Johannesburg fest und er muss erstmal die Ankunft seiner Habseligkeiten managen, während wir uns schon mal um unseren Mietwagen kümmern.

Wir bekommen einen kleinen Hyundai i20, der doch ziemlich geräumig ist. Nachdem wir gezwungenermaßen einen Rucksack weniger transportieren müssen, haben wir auch keine Platzprobleme auf der 20 km- Fahrt in die Innenstadt. Es geht vorbei an einigen Townships, die ziemlich schnell erkennen lassen, warum Kapstadt den Ruf einer gefährlichen Stadt hat...

Wir lassen uns davon nicht beeindrucken und fahren zielstrebig zu unserer Unterkunft,dem Purplehouse, das von einem schwulen Pärchen geleitet wird. Die beiden, Henk und Guido sind aber so freundlich und hilfsbereit, dass wir uns von Anfang an wohl fühlen. Als wir schließlich unser Appartment und die Dachterasse mit dem unmittelbaren Blick auf den Tafelberg zu sehen bekommen können wir unsere Begeisterung kaum mehr verbergen. Der Ausblick ist wirklich Wahnsinn!!!

Nachdem wir uns gemütlich eingerichtet haben decken wir uns im Supermarkt noch mit Essen und Wein ein, bevor wir in unserer Küche SpareRibs mit Pommes kochen und diese auf der Terrasse zusammen mit einem Gläschen Wein zum Sonnenuntergang genüßlich verzehren! So lässt sichs schon leben!

Wir geniessen noch eine Weile den Ausblick, bevor uns die Müdigkeit nach einer kurzen Nacht einholt...
Inzwischen ist auch Flo schon zu seinem Gepäck gekommen, jetzt steht einem tollen Urlaub wirklich nix mehr im Weg!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen